Prag Feis 2016

Die Irische Tanzsportabteilung des TSV Hildrizhausen hat auch in diesem Jahr
wieder erfolgreich am Prag Feis teilgenommen.

Als krönenden Abschluß der Pfingstferien ging es am letzten Maiwochenende für 2 Tänzerinnen aus unserem Open Team der Altersgruppe 13-15 Jahre zum 2. Mal nach Prag.

Bereits am Freitag starteten die gutgelaunten Mädchen Ellen und Bente mit ihren Vätern! nach Prag um noch an einem Zusatztraining unseres Partners inSpiral Dance teilzunehmen.

Das Feis (Wettkampf) fand am Samstag und Sonntag diesmal außerhalb des Prager Stadtzentrums in der Sporthalle der Schule Zakladni škola Kunratice statt.

Die Mädchen wurden von Tereza Bernardova von inSpiral Dance herzlich begrüßt und betreut. Nach Vorbereitung und Aufwärmphase waren unsere Tänzerinnen mit etwas Verzögerug ab 16:00 Uhr an der Reihe. Die inSpiral Dance Company nahm an dem Feis mit insgesamt mehr als 40 Tänzerinnen und Tänzern aus Finnland, Tschechien und unserem deutschen Team teil.

DSC_5644Unser Team konnte sich sehr gut platzieren. In der Open Gesamtwertung haben wir den zweiten und sechsten Platz belegt.

Team