Die 48. Wold Irish Dancing Championships in Glasgow

Jetzt sind sie wieder vorbei, die 48. Wold Irish Dancing Championships der CLRG (An Coimisiún Le Rincí Gaelacha), die vom 24.03.-01.04.2018 in Glasgow/Schottland ausgetragen wurden

… und vom TSV Hildrizhausen war Bente Rautenstrauch mit dabei!

Bentes Altersklasse (Girls 15-16 J.) tanzte am Mittwoch, 28.03., und war mit kapp 180 Tänzerinnen stark verteten, davon nur 3 vom Festland Europa! Für einen der vorderen Plätze reichte es nicht, aber Bente und Trainerin Lilith Berner waren sehr zufrieden. Die Atmosphäre war einfach großartig und die Royal Concert Hall hat hierfür den passenden Rahmen geboten. Die Mischung aus Tanz und Event war sehr aufregend und machte großen Spaß. Wir bedanken uns bei allen Tänzerinnen von Rince Cara / inSpiral Dance Company, die Bente die Daumen gedrückt haben und besonders bei Lilith, die diese Reise aus eigener Kasse bestritt und Bente so tatkräftig unterstützt hat.