Erfolgreicher Online-Wettkampf für Rince Cara

Corona brachte uns viele Einschränkungen, aber auch neue Möglichkeiten. Eine davon ist der Online-Wettkampf in welchem Tanzvideos eingeschickt werden und dann bewertet werden. Es gibt Platzierungen wie bei normalen Wettkämpfen und zusätzlich auch ausführliche schriftliche Bewertungen was den Wertungsrichtern besonders gefällt und woran man noch arbeiten sollte. Auf die Ergebnisse muss man zwar länger warten als bei einem normalen Wettkampf, aber die langen Fahrten zum Wettkampfort fallen glücklicherweise weg.

Doch jetzt ist es soweit. Die Ergebnisse vom Hong Kong Lunar Online-Wettkampf im Februar sind endlich da und können sich sehen lassen. Erblina Banushi räumte mit drei ersten Plätzen und einem zweiten Platz so richtig ab. Theresa Mertz konnte sich in vielen Tänzen über gute Platzierungen freuen und ganz besonders über Platzierung drei in ihrem Treble Jig und Platz vier im Intermediate Reel. Judita Kegreiß ertanzte sich Platz 5 und 6 und Lilith Berner Platz 2 und 4. Für zwei Tänzerinnen war es der erste Wettkampf. Emily Richter startete in der beginners Kategorie und tanzte dort ihren Reel. Sie bekam ein sehr positives Feedback von den Wertungsrichtern und insbesondere ihre tollen Jumps wurden hervorgehoben. Christiane Hornung startete bei den Erwachsenen mit einem Light Jig den sie super meisterte. Weiter so!

 

Ellen Stoll, die sich momentan auf die Weltmeisterschaft in Belfast vorbereitet, kann sich über zwei zweite Plätze und eine sehr gute Rückmeldung freuen. Dies ist eine gute Motivation für das harte Training der kommen Wochen in denen an Technik, Fitness, Rhythmus und vielem mehr gearbeitet wird bis es im April dann endlich soweit sein wird und sie ihre Tänze auf der riesigen Weltmeisterschaftsbühne zeigen darf.