St. Patricksday 2024

Vorletzten Sonntag war es wieder soweit. Weltweit wurde wieder der St. Patricksday gefeiert. Wie jedes Jahr am 17. März wurden Flüsse grün gefärbt und auch in der Dekoration und Kleidung wurde die Farbe grün präsenter. Auch unsere Rince Cara Mädels aus Hildrizhausen haben es sich nicht nehmen lassen am irischen Nationalfeiertag zu tanzen. So durften sie am Sonntag bei gleich zwei Veranstaltungen zeigen was sie können. Mittags waren sie als Teil des Unterhaltungsprogramms beim Mitarbeiterfest der evangelischen Kirchengemeinde in Hildrizhausen und konnten dort neben bekannten traditionellen Stücken und langjährigen Choreografien sogar gleich zwei ganz neue Stücke präsentieren.

Abends sind die älteren Mädels dann gemeinsam nach Herrenberg gefahren, um dort wie auch im letzten Jahr, im Shannon Irish Pub die Gäste zu verzaubern. In den drei Stunden zeigten sie dort die vielen Facetten des irischen Tanzes. So wurden sogar die Gäste eingebunden für einen Publikums Ceili und auch der letztes Jahr frisch ins Leben gerufene Erwachsenen Ceili Kurs durfte hier zeigen, was sie im letzten halben Jahr gelernt haben.