Am vergangenen Samstag, den 18. Oktober, fand in Ramstein ein Irish Dance Wettbewerb statt, und die Tänzerinnen vom TSV Hildrizhausen zeigten dort eindrucksvoll ihr Können. Mit mehreren Top-Platzierungen und Aufstiegen war es ein erfolgreiches Turnier für unsere Abteilung.
In der Altersklasse U11 gingen Lucy, Suvi und Ida an den Start:
Lucy Richter ertanzte sich im Beginner Reel den zweiten Platz und schaffte damit den Aufstieg in das nächste Level. Ida Ebner überzeugte im Light Jig ebenfalls mit einem starken zweiten Platz und wurde für ihre Leistung ebenfalls mit dem Aufstieg belohnt. Beide haben nun ihren ersten Tanz im Primary Level. Suvi Powling erreichte im Reel den fünften Platz und sammelte wichtige Wettkampferfahrung.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Zoë Reinke und Emily Richter, die als 13-Jährige in der U18 Altersgruppe besonders gefordert waren. Emily Richter gewann den Primary Single Jig und steigt damit sogar ins Intermediate Level auf. Mit drei weiteren Platzierungen in den Top 5 kann sie stolz auf ihre Leistung sein. In ihrem Team Wettbewerb, dem Twohand, tanzten sich Emily und Zoë gemeinsam souverän auf Platz eins. Zoë Reinke dominierte in ihren Einzeltänzen und belegte gleich in allen vier den ersten Platz. So tanzt sie ab jetzt den Großteil ihrer Tänze im Primary Level.
Theresa Mertz startete als einzige der Gruppe im höchsten Level den Open Championships in der Alterskategorie über 18. Für Theresa war der Wettkampf eine Vorbereitung auf die Europa- und Asienmeisterschaften Anfang Dezember. So hatte sie die Möglichkeit, ihre neuen Schritte auf der Wettkampfbühne zu erproben und mit diesen Erfahrungen in die weiteren Vorbereitungen zu gehen.
Die Trainerinnen Lilith Berner und Judita Kegreiß zeigten sich äußerst zufrieden mit den Leistungen und dem Engagement ihrer Schützlinge.
Und das Wochenende erfolgreich abzuschließen, bestanden am Sonntag Theresa Mertz und Bente Rautenstrauch die Grades (Trainervorprüfungen) mit Bestnote. Während in Hildrizhausen Ellen Stoll die Abteilung beim Schönbuchlauf vertrat.