2020 RinceCara im Zeichen der Corona Pandemie

2020

…was für ein Jahr bisher. Es war viel geplant und dann lief doch alles anders. Unser Tanzmärchen letztes Jahr hat für viel Werbung gesorgt und uns somit viele Buchungen für verschiedenste Auftritte gesichert und auch Wettkämpfe waren geplant. Und dann kam die Pandemie. Bente konnte nicht auf die WM nach Dublin fliegen und das Showteam ging weder zum irischen Frühlingserwachen nach Dettingen Erms noch tanzten wir mit einen ganzen Akkordeonorchester und auch viel Anderes musste abgesagt werden. Trotzdem ist natürlich einiges passiert. Schnell wurde ein online Unterricht ausprobiert, verbessert und dann regelmäßig abgehalten. Neue Showchoreografien wurden unterrichtet und sogar in einem Video zusammengeschnitten. Und auch die Wettkampfgruppe konnte weiter trainieren, wenn auch mit vielen Herausforderungen von schlechter Internetverbindung über kleinen Wohnungen und natürlich alleine des Lärm wegens (Stepptraining erfreut die Nachbarn nicht immer :p). Bis dann endlich, die Benutzung unseres Trainingsraums wieder erlaubt war. Anfangs noch mit sehr strengem Corona Konzept, vielen Linien auf dem Boden und in kleineren Gruppen und vor den Sommerferien dann immerhin einmal die ganze Gruppe wieder zusammen. Auch unsere Trainerin Tereza durfte aus Prag anreisen für einen Workshop.

Wir freuen uns darauf nach unserer Sommerpause wieder loszulegen!